August 2016

KSV AJAX und die Abteilung Basketball des KSV AJAX unterstützen die im AJAX Dome lebenden Flüchtlinge

Übergabe der vier Basketbälle an die Bewohner (Danke für die Bereitstellung der Fotos an die Ehrenamtskoordinatorin der ASB Nothilfe Berlin gGmbH Frau Dr. Baluch)
Übergabe der vier Basketbälle an die Bewohner (Danke für die Bereitstellung der Fotos an die Ehrenamtskoordinatorin der ASB Nothilfe Berlin gGmbH Frau Dr. Baluch)

Am 30.07.2016 fand ein kleines Streetball-Turnier mit Teams der Flüchtlinge aus dem AJAX Dome in der Glienicker Str. und ein paar Basketballern aus dem Mellowpark in Köpenick statt. Ca. 30 Kinder, Jugendliche und Erwachsene trafen sich bei tollem Wetter zu einem sportlichen Event. Von 10.00 - 14.00 Uhr ging es auf den Außenplätzen der Schule in der Glienicker Str. nur um das orangefarbene Leder. Organisiert von unserem Trainer Florian, dem Abteilungsleiter der Abteilung Handball Wolf Meyer-Hagen hatten alle einen riesen Spaß. Jeder war an diesem Tag Gewinner und so wurde es zu einer tollen Abwechslung für Teilnehmer & Zuschauer.

 

Zum Schluss konnten wir als Abteilung Basketball den Bewohnern noch eine kleine Freude machen und übergaben 4 Basketbälle, die nun zur freien Verfügung stehen. 

Ein großer Dank gilt hier den Freizeitsportlern, die die Bälle gern an die Flüchtlinge weitergaben.

 

JP 21.08.2016


Bericht & Bilder Sommercamp 1 25.07.-29.07.2016

Tabea & Milan
Tabea & Milan

Die ersten fünf Tage Sport, Spaß und vieles mehr liegen erfolgreich hinter uns.

10 Kinder haben in der ersten Ferienwoche an der Ferienfreizeit Basketball in Kooperation mit dem KSV AJAX Abt. Basketball teilgenommen. Es waren fünf intensive, interessante und mit viel Spaß gespickte Tage, die die Kinder in Friedrichshagen vom 25.07.2016-29.07.2016 verbracht haben.

Neben dem täglichen Basketball- und Sportprogramm wurde in den Freizeiten auch viel Fange gespielt und eine Wasserbombenschlacht gemacht. Weitere Highlights der Woche waren der Besuch im Seebad Friedrichshagen oder der gemeinsame Kino-Nachmittag. Im Rahmen eines kleinen Sportfestes mit athletischen Wettbewerben, wurden der sowie die athletischste Camperin gesucht. Sechs unterschiedliche Stationen hieß es erfolgreich zu meistern. Neben Seilspringen, Schlagweitwurf und Standweitsprung durfte auch ein kurzer Sprint nicht fehlen. Am Ende konnten sich Tabea und Milan als Sieger feiern lassen und freuten sich über einen kleinen Rucksack als Gewinn.

Für das leibliche Wohl war stets sehr gut gesorgt. Neben dem täglichen Mittagessen standen auch immer Obst, Müsliriegel und Getränke zur Verfügung.

Als Andenken an das Camp erhielten alle Camper ein Camp-Shirt und eine Teilnahmeurkunde. Als kleine Überraschung wurde von Coach Florian und Betreuerin Julia der „Camper of the week“ gewählt. Kriterien wie Soziales Verhalten, immer aktive Teilnahme und Entwicklung waren ausschlaggebend dafür, dass Eric als „Camper of the week“ ausgezeichnet wurde.

Es waren wieder tolle fünf Tage mit allen Teilnehmern und wir freuen uns schon auf den zweiten Durchgang vom 29.08.-02.09.2016.

                                                                                                                         

Habt ihr noch nichts vor und wollt noch am Sommercamp II teilnehmen, dann meldet euch noch bis 14.08.2016 an.

 

JP 03.08.2016