August 2018

Interview mit unserem

Jugend-Coach Yannik Burwieck

 

Unser Nachwuchscoach Yannik , auch genannt „Yanni“ hat uns in der letzten Saison immer Donnerstags in der Mittelheide beim Training unterstützt und war stets ein fester Bestandteil unserer Camps.

Nun hat sich Yanni am 27.07.2018 über den großen Teich nach Texas / USA gemacht. Was er dort macht und wie es ihm geht, haben wir in einem kurzen Interview mit ihm in Erfahrung bringen können. Lest selber:

Hallo Yanni,

wie geht es dir?

Mir geht es super 😊 !

 

Was kannst du uns über dein neues „Zuhause“ erzählen?

Meine Gastfamilie besteht aus meiner „Host-Mom“ Jenifer und meinem „Host-Dad“ Leonard. Wir haben 2 Hunde (Yorkies), eine Katze, 2 Esel, ein kleines Pferd, also diese die auch nicht größer werden, 2 Pfauen und ein paar Hühner.

In meinem eigenen Zimmer habe ich ein riesen Bett (eigentlich für 2 Personen), ein Fernseher, Schränke und ein kleines Abstellzimmer, wo ich meine Koffer und Jacken habe.

 

Die Jacken brauchst du bei den heißen Temperaturen in Texas ja nicht wirklich 😊 , also kannst du Sie getrost im Abstellzimmer hängen lassen.

 

Hast du in der kurzen Zeit, die du dort bist, schon Freunde gefunden?

Das mit den Freunden war wirklich sehr gut für mich. Schon bevor ich nach Texas kam, hat meine „Host-Mom“ Jenifer mir ermöglicht mit ein paar von den hier ansässigen Basketballern über Snapchat (Achtung Werbung 😉) zu schreiben. Deswegen hatte ich schon Kontakt zu ihnen und schon am 3. Tag hier war ich mit sechs von ihnen unterwegs und in der Turnhalle.

 

Wieso hast du dich für ein Auslandsjahr in den USA entschieden?

Also meine drei Hauptgründe waren auf jeden Fall, dass ich mein Englisch verbessern kann, neue Kontakte knüpfen kann und das ich selbstständiger werde.

 

Wirst du vor Ort auch etwas mit Basketball zu tun haben?

Ja, ich werde hier bei dem Team von meiner Schule als Team-Manager agieren und zu den Spielen fahren.

 

Von den ersten Teilnehmern im aktuellen Sommercamp II wirst du schon schmerzlich vermisst und Sie lassen dich schön Grüßen.

Liebe Grüße auch zurück!

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns ab uns zu mal über dein neues „Leben“ in Texas auf dem Laufenden halten würdest!

Ja kann ich machen 😊 !

 

Viel Spaß , eine tolle Zeit dir noch und bis bald!

Howdy 😊

 

Habt ihr auch mal eine Frage an unseren Yanni, dann schreibt uns eine Email und wir leiten Sie weiter.

info@ksv-ajax-basketball.de

 

JP 07.08.2018