Dezember 2022

Es ist wieder soweit.

 

Wir können nach einer langen und aufregenden Suche endlich wieder unsere Skifreizeit anbieten.

Alle weiteren Infos hier 

 

Anmeldung bis spätestens 31.12.2022


Liebe Mitglieder, liebe Eltern

 

Wollt ihr auch in diesem Winter, in den Winterferien, mit Freunden in Österreich Skifahren? Dann habt ihr die Chance gemeinsam mit uns wieder nach Flachau im Salzburger Land zu fahren. Wir haben die Möglichkeit bekommen in den Winterferien vom 28. Januar bis 03. Februar 2023 mit 20 Personen eine erholsame Skifreizeit durchführen zu können.

 

Flachau liegt in einem der größten und schönsten österreichischen Skigebiete, der "Salzburger Sportwelt Amade". Hier kann man auf unzähligen (insgesamt 860) Kilometern Ski fahren, Snowboarden, Rodeln oder Langlaufen. Mit dem Skibus direkt ins Vergnügen.

 

Abfahrten in allen Schwierigkeitsgraden, mal lang, mal kürzer, es trifft eigentlich den Geschmack eines Jeden. Man kann natürlich auch mit dem Skibus in all die anderen Richtungen fahren, nach Flachau und Wagrain. Blaue, rote und schwarze Pisten locken auch dort.

 

Corona ist „beendet“ und nun wollen leider auch wieder alle Schulen und andere Großgruppen ihre Winterferien im Schnee verbringen, so dass wir kleinen Gruppen dieses Jahr leider keine Unterkunft in einem der zahlreichen Jugendgästehotels bekommen haben. Jedoch haben wir es geschafft ein paar Apartments in einem tollen Haus zu sichern. Hier stehen uns zum jetzigen Zeitpunkt 16 Plätze zur Verfügung. Die Besonderheit in diesem Jahr wird es sein, dass wir uns Selbstverpflegen dürfen und das macht den Reiz auf unserer Skifahrt 2023 aus. Gemeinsam Frühstück zubereiten und gemeinsam zum Abend kochen. Auch haben wir bereits Anfragen von alten Mitfahrern erhalten, wo sich die Muttis zum freiwilligen Kochen bereiterklärt haben.

 

Die Unterkunft erfolgt im:

Haus Vergissmeinnicht Flachau

Adresse: Unterberggasse 241, Flachau

5 Gehminuten bis zum Skilift

 

Der Preis für diese Fahrt beträgt für Jugendliche (Jahrgang 2003 und jünger) inkl. Fahrt, Übernachtung, Vollverpflegung und Skipass (Preise erhöht) ca. 625,– Euro (bei einer Mindestteilnehmerzahl von 10 Kindern/Jugendlichen). Für Fahrer die keine Skiausrüstung haben, kommen die Leihgebühren für die Skiausrüstung vor Ort dazu.

 

Dabei ist auch eine interne Skischule eingeschlossen und ihr könnt glauben, spätestens am dritten Skitag ist jeder noch so blutige Anfänger mit uns auf die hohen Berge gefahren und auch wieder hinunter gekommen.

 

Leider haben sich auch die Preise für das Reisen und die Unterkünfte erhöht, so dass wir leider unseren Preis aus dem letzten Jahr nicht halten können (75,00€ erhöht).

 

Erwachsene Mitreisende müssen mit einem Aufpreis für den Skipass und die Unterkunft rechnen, da beides für Erwachsene leider teurer ist. 

 

Vielleicht haben wir euch ja Lust auf Skiferien gemacht und ihr wollt euch an dieser Reise beteiligen. Mehr über die Salzburger Skiwelt findet ihr unter www.skiamade.com.

 

Bitte meldet euch bei Interesse per Mail an:

info_camps@web.de

Euer Vorstand 

 

J.P-A. 205.12.2022