Januar 2018

Spielberichte vom letzten Wochenende 20.01./21.01.2018

 

mu12 Sonntag 12:00 Uhr

1. Viertel 18-11

Was für ein schnelles und intensives Viertel. Eine wirklich starke Leistung in Defense und einer sehr konzentrierten Offense. Mal schauen ob die Kondition hält. Weiter so!

2. Viertel 41-20

Und wieder ein sehr, sehr intensives Viertel. Die Verteidigung und die guten Rebounds sind die Vorraussetzung für eine tolle hochprozentige Abschlussquote. 

Nun heißt es die Intensität mit in die 2. Halbzeit nehmen.

3. Viertel 65-34

Was für ein starkes Viertel unserer Jungs. Immer noch ist die Intensität enorm hoch und unsere Jungs zeigen eines der besten Spiele in dieser Saison. Auf ins letzte Viertel.

4. Viertel und damit Endergebnis 86-54

Gratulation zu einem wirklich tollen Spiel. Tolles Zusammenspiel, starke Defense und die erarbeiteten, verdienten Abschlüsse sicher verwandelt. Warum nicht immer so? :-)

 

JP 21.01.2018

 

Mini u10 Sonntag 15:30 Uhr

Zur besten Kaffee- und Kuchenzeit (15h30) spielte heute die Mini-U10 gegen die Mädels von Alba Kollwitz. Ein Team, das erst seit dem letzten September zusammen spielt.

Es wurde ein recht ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für das KSV-Team. Schön anzuschauen waren einige Pass-Stafetten, die dann auch noch mit einem Korb belohnt wurden.

Auch in der Abwehr (sorry "Defense") zeigten sich Verbesserungen im Stellungsspiel.

So wurde es am Ende ein verdienter 39:25 Heimsieg.

Apropos "beste Kaffeezeit". Immer wieder schön, dass bei Heimspielen Kaffee und Kuchen (und heute zusätzlich Schaumküsse mit Schokoüberzug) für Zuschauer, Trainer, Schiedsrichter, Gäste und natürlich die Spielerinnen und Spieler angeboten wird. Eine tolle Truppe hat sich da beim KSV Ajax Basketball entwickelt!

 

LP 21.01.2018