Januar 2023

Ostern in Wien ruft und die Basketballer des KSV AJAX wollen dabei sein

 

Wie schon im vergangenen Jahr möchten wir auch diesmal vom 3. bis 8. April 2023 zum großen internationalen Basketball Osterturnier nach Wien fahren.

 

Wir hatten tolle Spiele und mächtig viel Spaß beim Basketball und in der Stadt. Egal ob der Besuch bei Sissi im Schloss Schönbrunn, beim Eis essen oder bummeln in der Mariahilfer Straße, bei der Besichtigung des Stephans Doms, der organisierten Stadtrundfahrt oder beim Nutzen der Karussells im Prater – unsere Gruppe lernte mit viel Freude Wien kennen.

 

Zeit die übrigen Mannschaften des Vereins bei ihren Spielen anzufeuern, blieb auch und so konnten wir einander besser kennenlernen. Das Turnier findet in vielen Hallen im gesamten Wiener Stadtgebiet statt, Mittagessen gibt es in der großen Wiener Stadthalle.

Übernachten werden wir in Schulen, wofür wir Luftmatratzen oder Isomatten und Schlafsäcke brauchen. Frühstücken werden wir in den Unterkünften. Im letzten Jahr waren wir am Abschlussabend in der Pizzeria und am Sonnabend vor der Rückfahrt in einem Spaßbad. Wir glauben, alle die dabei waren hatten großen Spaß.

 

So möchten wir auch in diesem Jahr das Turnier nutzen, um eine lange Saison abzuschließen und uns noch einmal richtig auszupowern. Vorgesehen sind männliche, weibliche oder gemixte Teams der Altersklassen u 14 bis u 20, das heißt, wir würden gerne mit Spielerinnen und Spielern der Jahrgänge 2003 bis 2010 nach Wien fahren.

 

Wir wünschen uns mit vielen Teams am Turnier teilnehmen zu können und freuen uns über reichlich Anmeldungen. Im Preis von 295.- Euro sind Fahrt, Unterkunft und Vollverpflegung, vereinseigenes Turniershirt, sowie der Pass zur Nutzung der Wiener öffentlichen Verkehrsmittel enthalten.

 

Der Anmeldeschluss für das Turnier ist der 31.1.2023, daher bitten wir um eure Anmeldungen bis zum 15.1.2023. Das Anmeldeformular findet ihr bereits auf der Webseite der Abteilung. Tragt euch bitte auch in der Spielerplus App ein. 

 

Lasst uns ein tolles Event daraus machen.

 

Eure Trainer und der Vorstand der Abteilung

 

I.P. 02.01.2023