Juni 2016

Basketball-Lernbälle Größe 4
Basketball-Lernbälle Größe 4

Unsere neuen Bälle sind da!

 

Da sind sie nun endlich, unsere neuen Bälle. 10 Trainingsbälle in der Größe 4 dürfen wir nun unser Eigen nennen. 

Bedruckt mit einer roten Hand, soll er Basketballanfängern und unseren Jüngsten eine Hilfestellung für den perfekten Wurf liefern. Dadurch, dass er auch viel leichter ist als alle anderen Bälle, eignet er sich besonders gut das Dribblen zu erlernen. Rundum der perfekte Ball um die Grundtechniken des Basketballspiels zu erlernen. 

Wir freuen uns sehr über die neuen Bälle und bedanken sehr herzlich bei unseren Partnern und Sponsoren, die uns diese Anschaffung ermöglichten.

 

DANKE!

 

JP 30.06.2016


Basketball auf dem Kietzer Sommer 2016

Köpenick

Kietzer Sommer 2016 und die Abteilung Basketball des KSV AJAX, vertreten durch unseren 1. Vorsitzenden und Trainer Florian Pätzolt, war dabei.

Bei schönem Wetter hatten wir die Chance uns den vielen Familien und Interessierten auf dem Kietzer Sommer zu präsentieren. Zum ersten Mal konnten wir auch unseren neuen mobilen Basketballkorb einweihen und er war ein beliebter Anlaufpunkt für Groß & Klein. Sehr großes Interesse an unserer tollen Sportart haben wir vernommen und freuen uns schon jetzt, den ein oder anderen beim Training wiederzusehen.

 

JP 20.06.2016


Wer letzte Woche aufmerksam in der wöchentlichen Ausgabe der Berliner Woche geblättert hat, hat sicher bereits auf Seite 2 den Beitrag über unsere tolle Basketballabteilung gefunden.

 

Wir freuen uns sehr über diese Darstellung und bedanken uns sehr bei Herrn Drescher von der Berliner Woche.                                                                                                      

 

JP 17.06.2016

 

(Bildquelle: Berliner Woche / Kalenderwoche 24 / 15.06.2016)


Die Sonne lacht, die Vögel zwitschern, draußen sind es 25°C und die Basketball-Freiplätze platzen aus allen Nähten. Es sind die Zeichen, dass es endlich Sommer in Berlin ist. Der Sommer 2016 und der erste gemeinsame Sommer unserer Basketballabteilung. Dieses wollen wir nutzen, um ein bisschen zu feiern und uns kennen zulernen. Die neuen Mitglieder, unsere „Alten“ und unsere wunderbaren Sponsoren & Unterstützer – kurz gesagt: uns als Abteilung Basketball.

 

Wir laden alle Mitglieder ein, gemeinsam mit ihren Familien und Freunden zu unserem kleinen Sommerfest zu kommen.

 

Neben einem Streetball-Turnier und leckerem Essen wollen wir als Vorstand und Trainer die Chance nutzen, uns mit Allen über die kommenden Ereignisse auszutauschen.

 

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Euch einen schönen Nachmittag zu verbringen.

Euer Vorstand

 

JP 11.06.2016