Juni 2017

Das erste Mal beim größten Mini-Turnier in Göttingen 2017

 

Was für eine Aufregung. Am Freitag machten sich 9 Spielerinnen und Spieler unserer u9 gemeinsam mit ihren Eltern und Geschwistern auf den Weg nach Göttingen. Voll gepackt mit Camper, Zelt, Schlafsack, Sportsachen und guter Laune, traf man sich am frühen Nachmittag in Göttingen, um das Quartier zu beziehen. Eine schöne Rasenfläche an der Turnhalle Geismar sollte für die nächsten zwei Tage das Revier der u9 des KSV Ajax Basketball sein. Hier ein paar bildliche Eindrücke. Einen ausführlicheren Bericht werden wir in den kommenden Tagen von Tabea erhalten und hier veröffentlichen.

 

Auf diesem Weg schon einmal ein riesen Dankeschön an alle helfende Hände vor Ort, die Coaches Florian, Chris und Ines, sowie die vielen Eltern.

 

Auf ein Neues beim 39. Mini-Turnier Göttingen 2018

 

Bericht von unserer Tabea:

 

09.07.2017

Heute bin ich mit meiner Schwester Toni und Lydia zum Mini Basketballturnier nach Göttingen gefahren. Unser Trainer Florian hat uns hierher gebracht. Als wir ankamen haben wir unsere Zelte zusammengebaut und leider war bei unserem Zelt eine Stange gebrochen, die wir mit Panzertape kleben mussten. Am Nachmittag gingen wir für eine Stunde im Spaßbad schwimmen. Die meisten von unserem Team gingen in die große Reifenrutsche.  Manche wollten einfach nur schwimmen und tauchen. Die Karten, welche wir zum Reingehen und Rausgehen gebraucht haben, hatten alle mit nur die Karte von Toni war weg. Nun durfte sie durch einen extra Ausgang durch wandern. Als wir nach ein paar Minuten dann bei den Zelten waren, hatte Toni ihre Karte in ihrem Rucksack gefunden. Dann mussten wir uns auch schon fertigmachen und ins Bett gehen.

 

10.07.2017

Heute wurden schon ganz viele von uns Kindern sehr früh wach. Es war erst 4:35 Uhr. Von unserem Gequatsche wurde auch unser Trainer Florian wach und sagte uns wir sollten doch noch einmal versuchen einzuschlafen. Das ging sehr schnell und so wurden wir ca. 2-3 Stunden später wieder wach. Dann stand auch schon das Frühstückessen auf unserer Liste. Wir waren zwar die ersten vor dem Essensraum aber wurden irgendwann erst am Ende rangenommen. Nach dem Frühstück gingen wir alle zum Kinder und Sport Parkour, wo neben dribbeln, werfen auch diverse Tricks rankamen. Gleich nach dem Parkour waren die ersten zwei Spiele dran und ein Spiel dauerte 24 Minuten. Als die Spiele vorbei waren, hatten wir noch ein paar Stationen beim Parkour nachzuholen. Alle Stationen geschafft durften wir uns als Belohnung das weiße Trikot und eine DVD zu den verschiedenen Stationen abholen. Zum Abendbrot haben wir dann lecker gegrillt.

 

11.07.2017

Heute sind das 3. Und 4. Spiel an der Reihe. Mit dem 3. Spiel hat der Tag begonnen. Gleich als das 3. Spiel beendet waren gab es für uns alle lecker Pizza. Danach mussten wir gleich zu unseren Zelten, haben die Zelte wieder zusammengepackt und die gepackten Taschen in die Autos eingeladen. Danach haben wir uns ins Auto gesetzt und sind zum 4. Spiel und damit letzten Spiel gefahren. Nachdem wir alle Spiel hinter uns gebracht hatten, mussten wir in die Haupthalle fahren, wo die Siegerehrung stattgefunden hatte. Wir haben den 9. Platz erreicht. So lange wollten wir alle nicht mehr bleiben, also sind wir sehr schnell auch mit den Autos nach Hause gefahren.

Das war unser 1. Mini Basketball Turnier in Göttingen.

 

Tabea 

 

JP 18.06.2017


Wir gratulieren unserem Assistant-Coach Chris Rührmund zur bestandenen D-Trainer Prüfung. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

 

JP 07.06.2017