Mai 2016

Das sind unsere neuen Flyer!
Das sind unsere neuen Flyer!

Seit Anfang April mittlerweile trainieren nun schon einige Jungen und Mädchen verschiedenster Jahrgänge bei der neu aufgestellten Abteilung Basketball des KSV Ajax. Nach den ersten beiden Schnuppertagen gab es in den letzten Wochen mehr und mehr Zulauf in den Trainingszeiten und wir hoffen natürlich auch in den kommenden Wochen und Monaten weitere Mitglieder bei uns begrüßen zu können.

 

Nach einem wirklich guten Start der Abteilung sind wir aktuell auf der Suche nach weiteren Trainingszeiten und Standorten, um das Training noch effektiver durchführen zu können und weitere Kinder erreichen zu können. Ab dem Sommer hoffen wir, dass wir weitere Zeiten anbieten können.

 

Als Ausblick bis zum Sommer möchten wir gerne vor den Ferien noch ein Sommerfest für unsere Abteilung durchführen, damit sich die Mitglieder, Förderer, Sponsoren und Eltern untereinander kennenlernen, denn auch dies gehört zu einem guten Vereinsleben und dafür betreiben wir doch auch einen Mannschaftssport, in der Gemeinschaft.

 

In den Sommerferien möchten wir 2 Trainingscamps / Ferienfreizeiten anbieten. Das erste Camp soll in der ersten kompletten Ferienwoche in Friedrichshagen stattfinden und das zweite Camp ist für die letzte Ferienwoche geplant.

 

Nach den Sommerferien wollen wir mit aktuell 2 geplanten Mannschaften am Spielbetrieb des Berliner Basketball Verbands teilnehmen. Zum einen ist ein Team der Mädchen in der u13 geplant und bei den Jungs planen wir bisher eine Mannschaft in der u11. Diese beiden Teams sind derzeit vorgemerkt und falls sich weitere Mitglieder melden und finden, dann könnten wir auch dort noch weitere Teams nachmelden. Dieses Vorhaben ist eventuell bis zum Anfang des kommenden Jahres 2017 geplant.

 

Nach unserem wirklich tollen Start blicken wir voller Zuversicht in die Zukunft und hoffen auf weitere rege Beteiligung aller bisherigen und zukünftigen Mitglieder.

 

24.05.2016


Unsere ersten Sponsoren!

 

Mit großer Freude können wir vermelden, dass wir die ersten beiden Sponsoren für unser Projekt Jugendbasketball beim KSV AJax gewinnen konnten.

 

Wir möchten uns auch auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bei der Wohnungsgenossenschaft Altglienicke eG und der PB-Bauelemente GmbH für Ihre tollen Spenden bedanken.

 

Ein herzliches Dankeschön geht auch an unser 1. Mitglied im Club 100 Elektroinstallationen Bernd Tobys GmbH

 

20.05.2016