November 2023

Erfahrungsbericht

 

9. Herbstcamp vom 30.10. bis 03.11.2023

 

Fünf Tage Basketball am Stück – das war auch für mich eine ganz neue Erfahrung. Seit Anfang des Jahres bin ich beim KSV Ajax (Abt. Basketball) als Trainer der wu11 tätig und habe in den Herbstferien zum ersten Mal das mittlerweile 9. Herbstcamp vom KSV Ajax als Coach unterstützt.

 

Es war absolut großartig zu sehen, mit welchem Enthusiasmus die 40 angemeldeten Kids wirklich jeden einzelnen Tag in Angriff genommen und die vielen unterschiedlichen Übungen und Spiele umgesetzt haben. Auch ich konnte hier viele neue Erfahrungen sammeln, die mich als Trainer weiterbringen, besser machen und schlussendlich wieder den Kids zugutekommen.

 

Was mir auch positiv aufgefallen ist, ist der sehr freundschaftliche Umgang aller Spieler*innen jeden Alters miteinander – ein Punkt, der mir als Familienpapa auch im Alltag sehr wichtig ist.

 

Neben den vielen abwechslungsreichen und spannenden Übungen, die sich Florian für die Kids ausgedacht hat, gab es auch kleine Wettkämpfe (Bump & 3 gegen 3), in denen zum Abschluss des Camps die Sieger prämiert wurden, was mit großem Beifall aller Teilnehmer*innen gewürdigt wurde.

Dieser gilt auch der gesamten Organisation des Camps durch Florian, Ines und Julia, wobei Letztere auch mit vollem Einsatz für unser aller leibliches Wohl gesorgt hat!

 

Ich kann nur Danke sagen – für diese tolle Woche – und freue mich auf die weiteren Aufgaben!

 

Coach Thomas

 

T.K. 05.11.2023