Oktober 2018

Berichte vom letzten Spielwochenende 14.10. – 15.10.2017

 

Ausgeglichene Bilanz am Samstag mit bitterem Geschmack

Die Minis und die u12 des KSV Ajax haben am Samstag für eine ausgeglichene Bilanz in der Statistik gesorgt.

Den Start machten die Kleinen der u10. In einem von Anfang an dominierten Spiel gewannen unsere Jüngsten 67:12 gegen die Mädchen von Alba Berlin. Nach ein paar Startschwierigkeiten und Anpassungsproblemen auf die niedrigeren Körbe fanden heute unsere 7 tapferen Kämpfer immer mehr zu ihrem Spiel und konnten am Ende so sicher gewinnen. Mit einer besseren Trefferquote wäre da ein noch deutlicherer Sieg möglich gewesen.

Nach diesem guten Start ins Wochenende folgte direkt die Ernüchterung.

Im ersten Derby unserer Geschichte verloren wir gegen unsere Nachbarn vom BBC 90 deutlich mit 41:75. Vor sehr ordentlich gefüllten Rängen zeigte sich bei uns, dass die Trainingsbeteiligung aktuell leider nicht ausreicht, um Spiele zu gewinnen.

Wir haben im Angriff unsere Chancen nicht genutzt und in der Verteidigung liefen wir meist nur hinterher. Der Gegner mit seiner langen Spielerfahrung war uns heute in allen Belangen überlegen, allerdings mussten wir auch heute wieder einige Ausfälle beklagen.

Wir freuen uns jetzt schon auf das Rückspiel und garantieren unserem Gegner, dass wir dort ein anderes Gesicht zeigen werden als an diesem Wochenende.

Nun steht noch das Spiel der Mädchen heute um 12 Uhr an.

Unsere Mädels werden vorgeben, ob wir ein erfolgreiches Wochenende hatten und drücken unserer u14 alle Daumen und hoffen auf einen Sieg in Neukölln.

Auf geht´s AJAX!

 

wu14 braucht Zeit sich an die Hitze zu gewöhnen und sichern am Ende die positive Bilanz des Wochenendes

Die Mädchen hatten es heute in der Albert Schweitzer Oberschule mit den Mädchen des Tus Neukölln zu tun. 9 Pünktliche Spielerinnen warteten auf ihre Trikots, doch leider kamen diese erst 10 Minuten vor Spielbeginn mit der 10. Teilnehmerin an.

So konnte es dann doch pünktlich losgehen.

Das erste Viertel startete ordentlich und wir gingen mit einem kleinen Vorsprung in die Pause. Im zweiten Abschnitt wollte der Ball nicht mehr in den Korb und die hohen Temperaturen zerrten an der Konzentration. Viele Schrittfehler und andere Ballverluste waren Ursache dafür, dass wir zur Pause mit 13-20 zurücklagen. 4 Punkte im 2, Viertel sind einfach viel zu wenig.

Dann hieß es Mund abwischen und weiter gings.

Die zweite Halbzeit lief viel besser. Nun waren die Mädchen des KSV heiß gelaufen, punkteten vorne und landeten hinten ein Stopp nach dem anderen. So soll das sein.

Durchgang Nummer 2 ging deutlich an uns und so gewannen wir am Ende mit 50 : 37.

Damit retteten die Mädchen also die positive Bilanz für das Wochenende und so kann es in die Herbstferien gehen.

Da steht unser BasketballCamp an und wir Trainer hoffen, dass man danach unsere Entwicklung weiter sehen kann.

 

FP 15.10.2017